Über uns

„Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat auch das Recht, Steuern zu sparen“

Wir sind ein eigenständiger Lohnsteuerhilfeverein, mit Sitz in Gries und beraten und betreuen mittlerweile ca. 1.600 Mitglieder Deutschlandweit.

Der Verein wurde 1997 von Rüdiger Becker ins Leben gerufen und auch als Vorstand geführt. Der Verein ist eine Selbsthilfeeinrichtung von Arbeitnehmern zur Hilfeleistung in Steuersachen, der kostendeckend arbeitet.

Herr Becker war 17 Jahre lang als Finanzbeamter bei verschiedenen Finanzämtern tätig und war stets in den speziellen Arbeitsgebieten für Arbeitnehmer zuständig.

Durch die Ausbildung in der Landesfinanzschule Rheinland-Pfalz und Saarland in Edenkoben sowie der 17jährigen täglichen Arbeit mit der Bearbeitung von Steuererklärungen ist eine hochqualifizierte fachliche Beratung und Hilfe in Steuersachen gewährleistet.

Mittlerweile gibt es außer der Beratungsstelle in Gries, in deren drei ausgebildete Steuerfachgehilfinnen sowie ein Verwaltungsangestellter arbeiten, noch vier weitere Beratungsstellen.

Die Beratungsstelle in Rammelsbach wird vom 2. Vorsitzenden des Vereins, Max Aulenbacher geführt, der ebenfalls früher als Beamter beim Finanzamt tätig war.

Wir bieten:

Professionelle Hilfe in Steuersachen gem. &4 Nr. 11 (StBerG)

(näheres können Sie unter „Leistungen“ nachlesen.